Stairway to Heaven

Dieses Exponat ist bereits verkauft

Bilddetails:

Dieses Bild ist in Acryl gefertigt. Die Farben kommen mit der Digitalkamera leider nie so leuchtend zur Geltung, wie sie in Wirklichkeit sind. Die Hauptfarben sind hier ein warmer Orangeton sowie ein edles Anthrazit. Beide Farbflächen wurden mit verschiedenen Techniken aufgelockert und strukturiert.

Das Besondere an diesem Bild ist die vergoldete Wellenstruktur, die ebenfalls in Reliefstruktur gearbeitet wurde und daher dreidimensional hervorsteht. In den Detailbildern habe ich versucht, den Effekt einzufangen. Leider wirkt es auf dem Photo nicht ganz so schön wie in Natura, aber besser so als anders herum  :-)))))

Die angewandten Techniken sind hier Spachteltechnik mit Sand und etwas Glitzermetall, sodass das Bild auch dreimensional wirkt und je nach Lichteinfall dezent glitzert (kommt leider auf dem Photo nicht rüber). Die Spachtelmasse ist schwarz gehalten und durch den Sandzusatz matt strukturiert, was einen reizvollen Kontrast zu den anderen Farbflächen bildet. In diesem Bild sind ausschließlich Acrylfarben und Spachtelmasse mit Zusätzen sowie Metallpigmente sowie Schlagmetall für die Vergoldung verarbeitet worden.

Meine Signatur habe ich so dezent gestaltet, dass man sie kaum sieht und das Bild daher je nach Wunsch auch im Längsformat aufhängen könnte.

Format:

Die Größe des Bildes beträgt 80 x 100 cm. Die Leinwand ist auf Keilrahmen gespannt.

Stairway to Heaven

Details

 

Auf dem oberen Detailbild, welches die Vergoldung mit der Wellenstruktur zeigt, sieht die anthrazitfarbene Fläche fast bläulich aus. Dies ist nicht der Fall. Das Anthrazit wirkt so wie auf den anderen Detailbildern.